News 2018

 

+

28.07.2018 

Auf dem Weg nach Irland hat Lino uns besucht.....

von links: Maggy, Lino, Ayla

Wir haben uns riesig gefreut!!

+

27.7.2018 

12 Jahre wird unser Sonnenschein.....

Treue ist eine Eigenschaft, auf die man bei Menschen hoffen muss. Bei DIR hingegen ist sie gewiss! Du bist die treueste und liebste Freundin, die man sich vorstellen kann. Du spürst, wenn es mir schlecht geht, Du freust Dich mit mir, wenn ich glücklich bin! Ich/wir können uns ein Leben ohne Dich gar nicht vorstellen. Wir hoffen das du noch lange bei uns bleibst!!!

Wir wünschen dir alles LIEBE zum Geburtstag :-)

 Den Geschwistern aus dem "H-Wurf" auch alles gute zum Geburtstag.

+

23.7.2018 

Smilla sendet Urlaubsgrüße vom Lago Maggiore....

Vielen lieben Dank an Christine für die schönen Bilder!

+

20.06.2018 

A-Wurftreffen.........

Lang gehegt Pläne wurden endlich wahr, oder auch nicht. Unser A-Wurftreffen am 26.05.2018 viel leider sehr mager aus, da sooo viele kurzfristig abgesagt haben.
Desto mehr habe ich mich über Heike und Rene' mit Abby gefreut das sie unserer Einladung nachgekommen sind. Auch wenn wir nur zu viert waren hatten wir und auch die Hunde eine Menge Spaß gehabt. *schön das Ihr da wart* :-)


von links: Maggy, Ayla, Abby

+

27.04.2018 

WT-A in den Rheinhöhen bei Dachsenhausen...

Wir waren am Samstag, mit Ayla auf einem WT-A, in den Rheinhöhen. Bei angenehmen Wetter und einer tollen Starter-Gruppe, mussten wir 5 Aufgaben arbeiten.
Das Gelände und die Aufgaben waren schon eine Herausforderung aber trotzdem lösbar. Leider wurde uns die Aufgabe Nr. 5 zum Verhängnis. Zuerst fiel eine Markierung mit Schuss, dann mussten wir uns um 90° drehen, wo in ca. 10m Entfernung im Unterholz zuerst eine Suche gearbeitet werden sollte. Ayla hat beide Aufgaben gearbeitet, aber leider in der falschen Rheinfolge. Der Drang zum sichtbaren Dummy war für sie zu groß. Und somit haben wir leider eine Null kassiert. Auch wenn es insgesamt nicht so rund lief,
konnten wir alle Dummys reinholen und hatten auch unsere guten Momente. Ich bin trotzdem stolz auf meine Flippi Maus. Es kann nur besser werden. :-)

Auch ein Dank an die Sonderleitung Ralf Ohletz und Frank Brenner die alles soooo toll organisiert haben sowie bei den Helfern und Richtern.

+

22.04.2018 

Dummyseminar mit Thomas Kühn...

Thema: Workingtestaufgaben für Anfänger

Ayla und ich sind am Sonntag kurzfristig für jemanden eingesprungen. Somit konnten wir an einem Workingtest Seminar teilnehmen.
Es wurden der Leistungsklasse angepasste Workingtestaufgaben (teilweise mit 6 mm Schuß) gestellt, die gelöst werden mussten. Der Trainer gab dabei Tipps für das weitere zielorientierte Training. Es wurde erklärt, wann vom HF in der Aufgabe eingegriffen/geholfen werden sollte und wann nicht. Besondere Beachtung liegt dabei auf dem Handling des Hundeführers und wie der Hund die Kommandos/Hilfen des HF annimmt.
Es war ein sehr schönes, lehrreiches Seminar und wir haben wieder einiges dazu gelernt.
   

+

31.03.2018 

Ein Osterfest voller Lachen,
voll mit Dingen, die Euch Freude machen.
Vom Guten nur das Allerbeste,
dass wünschen wir Euch zum Osterfeste!

             Carmen mit Familie und Maggy mit Ayla   

+

22.01.2018 

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

Fünf Jahre werdet ihr heute....

HAPPY BIRTHDAY!!

Wir gratulieren unserer Ayla und ihren Geschwistern Abby, Smilla, Kira, Cayleigh, Lino und Sam

ganz herzlich zum "5" Geburtstag!!!

Für euer neues Lebensjahr wünschen wir Euch viel Gesundheit, viel Freude, spannende Aktivitäten

 mit unbändiger Energie und wedelndem Schwanz. Ihr seid einfach nur klasse! :-)

Carmen mit Familie und Mama Maggy

 Liebe Geburtstagswünsche auch nach Dortmund an Christine!!

 

 

 Post aus Ellwangen......

Liebe Carmen!

Nun wird dein A-Wurf schon 5 Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergeht!
Du kannst nach wie vor stolz auf Deine Zucht sein.
Kira macht uns jeden Tag viel Freude, vor allem durch ihr freundliches, lebhaftes und immer gut gelauntes Wesen.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ayla.

Viele liebe Grüße und feiert schön!

Sibylle mit Kira und Familie.

Vielen lieben Dank nach Ellwangen für die lieben Worte. :-)

+

01.01.2018 

Ein Jahr voller Magie und beglückender Begegnungen,

 dass wünschen Euch von Herzen

Carmen mit Familie und Maggy mit Ayla!!

                Archiv:2018  Archiv: 2017 Archiv:2016  Archiv: 2015  Archiv: 2014  Archiv: 2013  Archiv: 2012  Archiv: 2011  Archiv: 2010   Archiv: 2009