News 2014

 

+

22.12.2014

Kerzenschein und Christ Laternen leuchten hell die Weihnacht ein.

Glocken läuten nah und ferne, Frieden soll auf Erden sein.



Euch allen wünschen wir vom ganzen Herzen eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit!!

Carmen mit Familie und Maggy mit Ayla

+

12.11.2014

Abby aus Pulheim lässt grüßen.......

Das ist unser choco Mädel Abby......

die sich hier von ihrer besten Seite zeigt, wenn sie sich mal nicht im Schlammbad wälzt!!

 

Vielen lieben Dank, an Heike und Rene für die schönen Bilder!!

+

04.11.2014

Post aus Ellwangen.......

Kira genießt mit vollem Stolz die schönen Herbsttage!! ;-)

Einen lieben Gruß nach Ellwangen für die schönen Fotos.

+

18.10.2014

Grüße aus Groß-Rohrheim.......

Sam ist für den kommenden Winter schon mal ausgerüstet. ;-)

Danke Jens für das schöne Foto!

+

20.09.2014

Dummy A....

Ayla hat am 17.09 in Willich die APD/R-A- mit 65/80 Punkten erfolgreich bestanden. Sie bekam das Prädikat *sehr-gut*!

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel für sie da sein konnte, bin ich mächtig stolz auf meinen kleinen Wirbelwind!! :-))
Sie hat ihre Sache unglaublich souverän und toll gemacht.

(Suche 18 P. /  Markierung Wasser 17 P. /  Markierung Land 19 P. / Appell 11 P.)

Sicher hat mir die Nervosität ein paar Pünktchen gekostet. ;-)....... Aber nichts desto trotz,..... hat es eine menge Spaß gemacht, und wir haben viele nette Kontakte geknüpft. Sowie eine sehr nette Richterin (Betty Schwieren) kennengelernt.
Einen besonderen Dank gilt unserer Trainerin Sandra Lemke, die uns so gut vorbereitet hat und an diesem Tag die Sonderleitung machte.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Dank auch an Volker Müntel und Ruth Benger für die tollen Fotos.

EINFACH DANKE!!

+

06.09.2014

Wir haben mit Ayla ein paar Trainingsaufgaben an der Niers gearbeitet.
 

"Dummytraining am Wasser"

Mehr Bilder in der Galerie oder hier:

+

27.07.2014

***You are the sunshine in my life***

Happy Birthday

Acht Jahre bist du nun schon alt und du steckst immer noch voller Lebensfreude. Das lieben wir an dir!!
Mit deinen großen, rehbraunen Augen strahlst du jeden Tag aufs Neue!

Wir drücken und knutschen Dich von ganzem Herzen und wünschen, dass du noch lange bei uns bleibst.
Selbst mit ein paar kleinen grauen Haaren, bist und bleibst du unser Sonnenschein,. :-))

Bleib so wie du bist, denn keinen Tag möchten wir dich missen.

Aaaaalles liebe zum Geburtstag Maggy!!!

 

 Die besten Glückwünsche auch an Maggy's Geschwister aus dem H-Wurf (vom Sandköppchen)!!

+

23.06.2014

Wesenstest.......

Aiana of-sparkling-fire (Cayleigh) hat am Samstag mit einem schönem Ergebnis ihren Wesenstest absolviert.

Glückwunsch an alle für den bestandenen Wesenstest!!

+

11.06.2014

Wir haben Bilder von Kira und Abby erhalten, die das schöne Pfingstwochenende genossen haben.

           

Kira war über Pfingsten bei tollem Wetter im Allgäu.

Danke Sibylle für die schönen Bilder!

                           

Und Heike hat uns ein paar  Bilder von Abby zukommen lassen, da sie leider am Wurftreffen nicht teil nehmen konnten.

Hier möchte ich mich auch bei Heike für die schönen Bilder bedanken!

+

31.05.2014

Ayla startete bei ihrem ersten Trainings WT..........      

Bei schönem Wetter nahm  Ayla heute an einem Trainings Working Test in der Schnupperklasse mit "offenem Richten" teil.
Richter waren: Petra Beringer, Guy Matter und Martin Kuse.

Es wurden insgesamt sechs Aufgaben gearbeitet. Und anschließend gab es von den Richtern ein Feedback.

Aufgabe 1: Steadyness

Aufgabe 2: D-Markierung

Aufgabe 3: Mark/Memory/ Fußarbeit

Aufgabe 4: Work up

Aufgabe 5: Verlorenen Suche

Aufgabe 6: Voran/Verleitung

Ayla hat vier von diesen Aufgaben sehr schön gearbeitet.

Leider wurden ihr die Aufgaben 3 und 6 durch die vielen, spitzen Dornen auf dem Boden zum Verhängnis. Nicht das sie die Aufgaben nicht konnte........da war ich mir ziemlich sicher. Nein, sie verweigerte einfach das Gelände und das aus gutem Grund, die Dornen waren ihr einfach zu viel.

Auch für alle anderen Hunde war diese Bodenbeschaffenheit eine heikle Sache.

Für uns war es ein sehr lehrreiches aber auch schönes Wochenende und wir wissen jetzt, woran wir noch arbeiten müssen.
Die Richterin Petra Beringer hat es zum Schluss nicht schöner sagen können,  „super nette Maus, die richtig schön arbeitet.“

Bevor wir aber wieder in einem Working-Test starten, werden wir uns für Ayla erst ein paar Lederschühchen zulegen. ;-))
Dann klappt das auch mit dem Dornen –Gelände.......grins-lach.

Ich bin so stolz auf dich........meine kleine Flippi Maus!!

+

29.05.2014

Wesenstest** und **A-Wurftreffen die Zweite!!

An den letzten beiden Wochenenden waren wir sehr in Action.
Wir hatten zum einen Wesenstest und zum anderen unser zweites A-Wurftreffen.

Ayla unser Wirbelwind hat den Wesenstest erfolgreich bestanden und bekam folgende Beurteilung:

Die 16 Monate alte sehr temperamentvolle Hündin, zeigte eine sehr-gute Bindung und Führigkeit. Fremden begegnete sie freundlich. Der Beute,- Bring,- Spür und Spieltrieb waren sehr ausgeprägt.
Auf dem Parcours zeigte sie sich interessiert und untersucht die Gegenstände teilweise selbstständig oder lässt sich heranführen.
Die Hündin ist schusssicher!
 

**Wurftreffen**

Unser zweites Event war ein super schönes Wochenende in Groß-Rohrheim, zu dem fast alle gekommen waren.
Heike und Rene´ konnten leider nicht teilnehmen, da Abby zwei Tage vorher läufig geworden war. (schade)

Es war ein fantastisches Wurftreffen, wir waren total begeistert nicht nur von der tollen Organisation sondern auch von unseren Hunden.
Aus Maggy´s Welpen sind einfach nur klasse Labbies  geworden. Maggy hatte einen rissen Spaß wieder mit ihren Kindern zu spielen. Und wir glauben, dass nicht nur unsere Hunde diesen Tag so richtig genossen haben, sondern der Spaß und die Freude der Hunde haben sich auf uns alle übertragen. Das lag mit Sicherheit  an dem super Grillplatz mit dem riesigen Gelände. Und der Spaziergang zum See. Ein Traum für solche Gelegenheiten.

Hier noch mal einen besonderen DANK an Simone und Jens die dieses Wurftreffen ermöglichten und es vor allem so fantastisch organisiert haben. Ihr habt uns alle von Herzen aufgenommen und unglaublich und liebevoll bewirtet. Es hatte einfach alles gepasst....... :-D

Dieser Tag wird uns allen lange in Erinnerung bleiben, denn es war einfach nur schön mit Euch diesen Tag zu verbringen!!!
An dieser Stelle möchten wir Euch noch mal ganz doll loben, ihr seid für unsere Hundis einfach die besten Eltern der Welt.
Schön, dass es Euch gibt!!

Carmen und die Black Girls ;-))
 

Bilder von diesem schönen Ereignis gibt es >> hier:
 

Formwert....

Heute haben wir auch noch erfahren, dass Sam Amico of-sparkling-fire beim LCD in Hasselroth den Formwert abgelegt hat.
Er erhielt von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel ein "vorzüglich"

Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren Simone, Jens und Sam von Herzen!!

+

12.05.2014

Röntgenergebnis.....

Heute haben wir die offiziellen HD/ED Auswertungen von unserer Flippi Maus bekommen.

Ayla of-sparkling-fire HD A1/A1 ED 0/0   ZS: Schere, komplett.
Wir sind soooo glücklich über das tolle Ergebnis, denn der Rutenpropeller von unserem Wirbelwind steht einfach nicht still! :-)))

Somit sind sechs von sieben A-chen geröntgt und wir freuen uns mit allen Besitzern über die tollen Gesundheitsergebnisse.

Auf diesem Wege noch mal an Euch ein dickes Dankeschön!!

+

06.05.2014

Begleithundeprüfung......

Ayla hat am Samstag in Willich die Begleithundeprüfung (BHP/R) mit 73/80 Pkt. bestanden. Sie erhielt das Prädikat "sehr gut"!!

Prima gemacht meine kleine Flippi Maus......ich bin sooo stolz auf dich! -:D

Ayla verzaubert uns immer mit ihrem lächeln ;-)

+

18.04.2014

Carmen,  Maggy,  Ayla, und Familie ;-))

+

15.04.2014

Wesenstest......

Anjali of-sparkling-fire ( Kira ) hat am Wochenende ihren Wesenstest beim LCD souverän bestanden. Richter war Bernhard Straub.

Die freundliche nette 14 Monate alte Hündin mit guter Ausdauer, hoher Aufmerksamkeit zeigte heute eine gute Bindung zu ihrem Führern.
Fremde Menschen findet sie spannend und interessant. Die jagdlichen Anlagen wie Beute,- Bring - und Spürtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Den
Parcour fand sie interessant, zum Teil lies sie sich heranführen und zeigte immer ein sicheres Verhalten. Die Hündin war beim Schuss sehr aufmerksam und sicher.
Eine Hündin die gut zu ihrer Familie passt

Wir freuen uns über die schöne Bewertung und wünschen Familie Henke weiterhin viel Freude und Spaß mit Kira!

+

11.04.2014

Augenuntersuchung.....

Heute war Maggy zur routinemäßigen Augenuntersuchung und Ayla haben wir gleich mitgenommen. Für sie war es die erste Untersuchung auf erbliche Erkrankungen.
Beide sind als PRA/HC/RD frei befundet worden (freu)!! Und vollzahnig ist Ayla auch. :-)))

+

22.03.2014

Grüße aus Hamburg....

Lino hat seinen Hundeführerschein zur Leinenbefreiung mit sehr-gut bestanden! ...........Klasse gemacht Linomaus!! ;-))

Nele hat sich daraufhin spontan einen Tag frei genommen und ist bei schönem Wetter an die Nordsee gefahren.

Hier ein paar Eindrücke von dem schönen Tag.

Danke an Nele für die schönen Fotos!!

+

15.03.2014

Röntgen/Gesundheitsergebnisse

Heute haben wir die Röntgenergebnisse von Sam und Smilla erhalten und wir sind sooooo happy!

Amico of-sparkling-fire ( Sam )    HD A1/A2 ED 0/0  ZS: Schere, komplett

Amico ist auch noch auf prcd- PRA und Exercise Induced Collapse ( EIC ) getestet worden. Beide Ergebnisse
Genotyp:  N/N (frei)

Aileen of-sparkling-fire ( Smilla )  HD A2/A2 ED 0/0  ZS: Schere, komplett

Wir freuen uns mit Jens und Simone und mit Jörg und Christine für die tollen Ergebnisse. Von hier aus noch mal herzlichen Glückwunsch.
Jetzt könnt ihr toben, Ball spielen, Fahrradtouren und soviel Blödsinn machen wie ihr wollt. :-D

+

01.03.2014

Röntgenergebnisse

Es liegen weitere Röntgenergebnisse vor und wir sind voller Freude für die tollen Ergebnisse!

Aiana of-sparkling-fire ( Cayleigh )  HD A1/A1 ED 0/0   ZS: Schere, komplett

Anjali of-sparkling-fire ( Kira )         HD A1/A1 ED 0/0   ZS: Schere, P4-U. R/L


Besser geht's nicht.....

Wir gratulieren Annette und Michael sowie Fam. Henke ganz herzlich. Nun dürft ihr die Spaziergänge in vollen Zügen genießen. ;-))

+

23.02.2014

Wesenstest.....

Amico of-sparkling-fire  ( Sam ) bestand heute den Wesenstest in Frankfurt-Nied. Richter im LCD war Bernhard Straub mit einer sehr schönen Beurteilung:

"Der 13 Monate alte freundlich und lebhafte Rüde mit guter Ausdauer, guter Aufmerksamkeit zeigte heute eine gute bis sehr gute Bindung zu seinen Führern.
Fremde Menschen findet er toll. Die jagdl. Anlagen wie Beute, - Bring - und Spürtrieb sind ausgeprägt vorhanden.
Auf den Parcours lies er sich an alles heran führen. Der Rüde war beim Schuss sicher. Ein Rüde mit guten Eigenschaften der gut zu seiner Fam. passt."

Wir freuen uns mit Jens und Familie über die schöne Beurteilung!!

+

19.02.2014

Röntgenergebnis

Das erste Röntgenergebnis aus unserm "A-Wurf" liegt vor!!

Abbigail of-sparkling-fire ( Abby ) hat HD A2/A2 ED 0/0 und vollzahnig ist sie auch! Wir freuen uns sehr mit Heike und Rene und gratulieren ganz herzlich.
Jetzt darf Abby durch sooo viele Pfützen flitzen und springen wie sie mag. :-))

+

15.02.2014

Die ersten Gesundheitsergebnisse aus unserem A-Wurf sind da.

Amico of-sparkling-fire ( Sam ) wurde auf Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK) - PCR untersucht.

Ergebnis: Genotyp:  N/N (frei)
sowie das Gebiss des Hundes: ZS: Schere, komplett.

+

04.02.2014

Dummytraining mit Sandra Lemke.

Ayla unser kleiner Wirbelwind macht seit einiger Zeit Dummytraining. Ich bin richtig stolz auf meine kleine, wie schnell sie ihre Aufgaben umsetzt.
Nur Frauchen muss noch so einiges lernen. *g*

Mehr Bilder in der Galerie oder hier:

 

+

22.01.2014

Es ist soweit die kleinen A-chen werden schon ein Jahr alt!!

Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Nun seit ihr schon richtige erwachsene Hunde.
Es ist ein schönes Gefühl, dass ich so tolle Menschen gefunden habe, die meine Hunde so toll begleiten und führen......DANKE !!!

 

HAPPY BIRTHDAY

Alles, alles Liebe immer Gesundheit, nur Glück und tausend Leckereien
 wünschen wir euch von ganzem Herzen zum  1. Geburtstag!!
 

Ayla meine Flippi Maus, von mir noch mal ganz persönlich........ Happy Birthday!!! Du bist einfach wundervoll. ;-)))

 Dir liebe Christine möchten wir auch ganz
herzlich zum Geburtstag gratulieren. Es wird bestimmt ein toller Tag, mit Smilla zusammen zu feiern.

+

Januar 2014

Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein, als ich es fand.

Ich hob es auf und ging ein Stück, ich schenk es Euch, es bringt Euch Glück.

 

Für das Jahr 2014 wünschen wir allen Of Sparkling Fire Familien, Bekannten, Freunden und HP-Besuchern,

ganz viel Glück sowie Gesundheit. Und weiterhin viel Freude mit den Rackern!!

Carmen,  Maggy,  Ayla, und Familie ;-))

              

 

zurück