Über uns

 

Wir, das sind meine Tochter Aileen, mein Mann Hans und Ich.

 

Alle zusammen wohnen wir in der Nähe von Düren im schönen Indeland, welches durch Felder, Seen und Wiesen zum Spazieren gehen anregt und für jeden Hund ein Erlebnis ist, auf Entdeckungsreise zu gehen.

 

 

Aileen war es nun, die immerzu einen schwarzen Labrador-Hund haben wollte, doch aus zeitlichen Gründen war dieses uns bis dahin nicht möglich.

 

Mit und mit beschäftigte ich mich jedoch damit, Informationsmaterial zu besorgen und fing an, mich über Haltung, Art und Wesen der Retriever zu informieren.

Jetzt, da unsere Tochter älter geworden ist und uns auch mehr Zeit zur Verfügung steht, stand dem lang ersehnten Wunsch, mittlerweile von uns allen, nichts mehr im Wege.

 

Für uns war klar, dass wir einen reinrassigen Hund haben wollten und schauten uns somit auf der Homepage des Labradorclubs Deutschland ( LCD) um.

 

Unser Familienhund sollte, die für den Labrador typischen Merkmale, wie kinderlieb, anpassungsfähig, menschenfreundlich und Lernwilligkeit mitbringen und überhaupt keine Spur von jeglicher Aggression besitzen.

 

Im Sommer 2006 sind wir durch den LCD zur Züchterfamilie

Sabine Kalb, >>vom Sandköppchen<<, in Bad Camberg aufmerksam geworden

und unser Traum stand kurz davor, in Erfüllung zu gehen.

 

Auf der Homepage von Familie Kalb wurden gerade neun süße Welpen, die von der Hündin Xandra aus Lühlsbusch (Jagdlicher Zucht),

sowie dem Deckrüden Bon-Bon Chocolat van Budiliumhof

(mehrfacher Ausstellungschampion aus den Niederlanden) stammen, vorgestellt.

 

Von den neun Welpen gab es einen schwarzen Rüden und zwei Braune sowie drei schwarze und braune Hündinnen.

Für uns stand nun fest, dass es eine schwarze Hündin werden sollte und somit vereinbarten wir einen Kennenlerntermin.

 

Endlich, wir konnten es kaum erwarten, waren die Welpen vier Wochen alt und wir durften uns nun den Wurf anschauen.

 

Ein unbeschreiblich, schöner Augenblick!

 

Ganz schnell hatten wir uns in die knuffelige, süße Maus, upps natürlich Hund, mit dem grünen Band verguckt. Die Züchterin sagte aber, dass sie das Wesen des Hundes erstmal auf den Menschen zuordnen wolle und sie daher nicht weiß, ob es denn nun diese Hündin für uns sein wird.

Doch nach mehreren Besuchen war auch die Züchterin davon überzeugt, dass wir bzw. die Hündin zu uns passt.

 

 

WOW, Freude pur!! Unser Wunsch ging jetzt endlich in Erfüllung.

 

Hier ein besonderer DANK an unsere Züchterin Sabine Kalb.

(www.labrador-vom-sandkoeppchen.de)

Ohne Sie hätten wir nie diesen wunderbaren Labrador bekommen.

 

Am 22.09.2006 zog unsere MAGGY im Alter von 8 Wochen bei uns ein.

 

Nun gab es viel zu lernen, für beide Seiten. Ich ging ab der 9 Woche mit Maggy zur Welpengruppe, was wohl wir beide sehr interessant fanden.

Alle zusammen machten wir Maggy, nach und nach, mit vielen Dingen vertraut. Z.B.Bahn und Rolltreppe fahren, einkaufen, laute Geräusche, weiter haben wir uns unter die Menschenmenge gemischt, haben andere Tiere besucht und auch beschnüffeln lassen. Selbst das Rumtollen im Garten und viele andere Dinge die zur Welpenprägung dazu gehören, meisterten wir als Familie gemeinsam mit unserem Hund.

 

Weiter ging es dann in die Junghundegruppe und wechselten später in die BHP-Gruppe über.

 

Als wir die BHP-Prüfung erfolgreich bestanden hatten, haben wir uns für die Dummy-Arbeit (Jagdersatztraining) entschlossen. Die mir, sowie Maggy besonders viel Spaß bereitet.

 

Keine Frage, wir sind stolz eine so tolle Hündin zu haben.

Sie ist freudig, hat eine besondere Ausstrahlung, ist ausgeglichen und ein hingebungsvoller Begleiter mit ausgeprägtem „will to please.“

 

 

Maggy zaubert der ganzen Familie stets ein Lächeln auf dem Gesicht. Selbst bei Regen haben wir unseren Sonnenschein! :-))

 

 

Ich bin Mitglied im Labrador Club Deutschland e.V. (LCD), der den VDH/FCI angeschlossen ist. Weiterhin bin ich Mitglied im Deutschen Retriever Club (DRC).

 

 

 

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern und würden uns über einen Eintrag ins Gästebuch sehr freuen.

 

                                                                            

Carmen & Maggy