News 2011

+

20.12.2011

Wir wünschen allen Freunden, Bekanten und HP Besuchern ein besinnliches

 und freudenreiches Weihnachten, mit vielen schönen Stunden und ein rauschendes Fest zum Jahreswechsel!!


Sowie schöne Ereignisse, Freude, Glück und Gesundheit sollen Euch durch das Jahr 2012 begleiten!!!

Carmen und Maggy.......

+

27.11.2011

Die "Zucht" und "Impressum" Seite wurde neu aktualisiert!!
Wurfplanung ist neu hinzu gekommen!!

+

19.11.2011

Charity- Workingtest für Schnupperer (mit offener Bewertung)

Richter waren: Gaby Kühlem und Ronald Paff.

Bei strahlendem Herbstwetter trafen wir uns gut gelaunt auf dem Gelände. Nach einer Begrüßungsrunde durch die Sonderleiterin und einer kleinen Überraschung für Hund und Hundeführer, ging es anschließend ins Gelände. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.


Insgesamt wurden fünf unterschiedliche Aufgaben gearbeitet.
1. Einzelmarkierung mit Schuss.
2. Frei-Verlorensuche in einer Tannenschonung. Hund wird ins Suchengebiet geschickt.
3. Halbblind
4. Einzelmarkierung mit Schuss und schwierigem Hintergrund.
5. Mit zwei Hunden gleichzeitig aus der Line arbeiten, mit Schuss.

Die Hund wurden dabei auf Markierfähigkeit, Apportierfreudigkeit, Fußarbeit, Ausdauer, Steadyness und auf ihre Arbeitsweise beobachtet.

Maggy bekam das Prädikat "VORZÜGLICH". ;-))))) Ich bin sehr stolz auf dich!!!
Auch wenn du manchmal deinen eigenen Kopf hast. *g* *g*

Ich möchte mich für den sehr schönen Tag bedanken.......... bei den Richtern, für ihr freundliches und hilfsbereites Auftreten und die vielen Tipps, die wir mitnehmen konnten.
Auch möchte ich mich bei den Helfern, sowie bei der Sonderleiterin Irmi Niederberger, die mal wieder alles soooo toll organisiert hat, herzlich bedanken. :-))

+

03.11.2011

Wir freuen uns sehr, das Maggy für den LCD TISCHKALENDER 2012 ausgewählt wurde.

Sie ist im Monat Februar zu sehen!!

+

15.10.2011

Dummy Seminar mit Gaby Kühlem!

Gestern hatten wir bei sonnigem Wetter ein Seminar mit Gaby Kühlem in Freialdenhoven.
Wir waren mit acht Teilnehmer......eine schöne tolle Gruppe.
Es wurden verschiedene Aufgaben mit Schuss gearbeitet........Z. B. Einzelmarkierung, Appell und Memory, Frei-Verlorensuche, Standtreiben, auch aus der "Line" arbeiten, stellt eine große Herausforderung an die Steadyness und Konzentration vom Hund und Hundeführer dar. ........Alle Hunde waren super steady.
Es gab viele Anregungen und tolle Tipps für die Hundeführer.

Fazit: Ein toller Tag in einer lockeren Atmosphäre, mit netten Menschen und tollen Hunden. ;-))


DANKE..........an Gaby Kühlem für die schönen Aufgaben und an Irmi, die diesen Tag so toll organisiert hat!!

Mehr dazu in der Fotogalerie!!! oder...... hier

+

14.09.2011

Erholsame Tage im Allgäu....

In den Ferien waren wir ein paar Tage im Allgäu. Besonders Maggy hatte viel Spaß gehabt, die Seen zu erkunden und die Berge zu erklimmen. Wir haben auch viele nette Menschen kennengelernt.

+

12.08.2011

Wir haben Urlaubsgrüße aus Borkum bekommen.

Sir Henry ist mal wieder als Rettungshund unterwegs. ;-) *g*

+

06.08.2011

Die Bilder vom Fotoshooting sind da!!



Danke auch noch mal an Stefanie Lategahn für den schönen Vormittag. ;-))

Eine kleine Auswahl der Bilder in der Fotogalerie!! oder ....hier

+

27.07.2011

........und schon wieder ist ein Jahr vergangen, unser ****SONNENSCHEIN**** feiert heute ihren

 "5"
Geburtstag!!!
 


 

Wir erfreuen uns jeden Tag daran, dich bei uns zu haben. Du schenkst uns immer wieder ein Lächeln auf unser Gesicht indem du einfach nur da bist. :-))))
Die 5 Jahre mit dir sind wie im Flug vergangen, doch diese schönen Momente kann uns keiner nehmen. Ich bin froh, dass es dich gibt und hoffe, auf viele weitere Jahre mit dir!!!

Ich bin immer für dich da !!!! Dein Frauchen......

BORN 2B A SUNSHINE :-))))
 

Wir wünschen auch den anderen Geschwistern einen schönen Geburtstag! Wir denken an Euch und schicken Euch viiiiiele Schlabberküsse......

+

15.07.2011

Fotoshooting in Schwerte!

Eine kleine Auswahl der Bilder gibt es in den nächsten Tagen. ;-)

+

06.07.2011

Auf der Info-Seite ist ein Bericht über "Exercise Induced Collapse"(EIC) hinzugekommen!!

+

19.05.2011

"Wasserworking-Seminar in Wiehl/Gummersbach"

Gestern haben wir wieder an einem Wasser-Seminar bei Angelika teilgenommen.
Die unterschiedlichen Einstiegsmöglichkeiten ins Wasser und die verschiedenen Aufgabenstellungen die Angelika uns dort bietet, sind zum Trainieren einfach nur suuuper.......Ob wohl Maggy scheinschwanger war, hat sie sehr gut mitgemacht.
Es war wieder ein sehr schöner Tag, mit netten Teilnehmern und tollen Hunden!

Auch ein Lob an Angelika für dieses schöne Seminar.

+

07.05.2011

Besuch aus der Schweiz.....

Maggy's Freund Gambo, aus der Schweiz, war diese Woche bei uns zu Besuch.
Die Beiden hatten jede Menge Spaß!!......Schön das ihr da gewesen seid. :-))

+

12.04.2011

Am Sonntag haben wir das schöne Wetter zum Trainieren ausgenutzt.
Es war einfach nur geil!!

   

   

   

    

+

21.03.2011

Achtung!!

Ab sofort sind wir unter: www.of-sparkling-fire.de zu erreichen!!!

+

03.03.2011

Mit einem Hauch von Frühlingsgefühlen macht das Ballspielen einfach nur Spaß !!

  

  

+

31.01.2011

Maggy war heute bei der jährlichen Augenuntersuchung!

Es ist alles in Ordnung. PRA /HC/RD  frei  :-)))

+

21.01.2011

Pünktlich zum Jahresbeginn haben wir unseren Zwingernamen erhalten:

,,OF SPARKLING FIRE..."

Unser Zwinger ist jetzt international geschützt! Eingetragen bei der F.C.I. und bewilligt durch den VDH! :-) :-)

+

Januar 2011

Das wünschen wir allen Homepagebesitzern und Freunden.
Sowie Glück und Erfolg bei allen Euren Plänen!!

Ich freue mich wieder auf viele tolle Stunden und Momente im Jahr 2011. Sei es beim Training,  Seminare oder Prüfungen.
Einfach nur Spaß haben, mit denen die uns am Herzen liegen. :-))


         


zurück