News 2017

 

+

22.12.2017 

+

07.11.2017   

Besuch aus Pulheim....

Letztes Wochenende hatten wir Besuch von Abby aus Pulheim. Abby und unsere Mädels hatten eine Menge Spaß.




von links: Ayla, Maggy, Abby


von links: Abby, Ayla

+

14.10.2017   

Workingtest "Gelsencup 2017".......

Bei herrlichem Herbstwetter starteten wir beim Interner Workingtest "Gelsencup 2017" der BZG Gelsenkirchen.

Es waren 6 schöne aber auch anspruchsvolle Aufgaben, in unterschiedlichstem Gelände (Wiese, Wald, hoher und niedriger Bewuchs) zu lösen. Bei  der ersten Aufgabe hatten wir Locktauben als Verleitung und ich war froh, dass Ayla nur das Dummy im Auge hatte und es mir dann auch rein brachte. Bei der Suche wurde eine Treibjagd simuliert. Was  für Ayla sehr aufregend war und uns leider ein Paar Punkte beim Fuß gehen kostete. Ansonsten war ich absolut zu frieden und happy!!
Es war für uns ein toller Tag in einer lockeren Atmosphäre, mit netten Menschen und tollen Hunden. ;-)

Ayla landete mit 112/120 Punkten auf den 3. Platz, :-)) über den wir uns RIESIG gefreut haben!!

Fazit: Wir werden das Fuß gehen, intensiv über den Winter hin, üben.... *g* *g*

Danke an Hans,.......der als Helfer den ganzen Tag zur Verfügung stand!! :-)) Sowie bei der Sonderleitung, die alles sooo toll organisiert haben.

 

+

07.10.2017   

Reckberg Challenge....... Team: Fortgeschrittene/Anfänger WT

Heute  starteten wir  beim Trainingsworkingtest "Reckberg Challenge"  mit Marga und Jack im Team. Wir lernten sie erst kurz vor dem Start kennen, weil wir kurzfristig für jemand eingesprungen sind.

Jack startete in F und Ayla in A. Jeder von uns musste 5 Aufgaben meistern.
Wir haben unserem  Team - Namen  (Dreamteam) alle Ehre gemacht. Zusammen belegten wir mit 192/200 Punkten den 1. Platz!!!

Wir konnten es bei der Siegerehrung kaum glauben und haben uns wahnsinnig gefreut!! :-) :-)
Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für uns, mit netten Leuten, fairen Richtern und einer tollen Organisation.

@ Marga und Jack: Ich hoffe wir sehen uns mal wieder auf einem WT, gerne auch als Team. :-))

+

01.10.2017   

Formwert.....

Wir waren  mit Ayla zur Formwertbeurteilung  beim LCD in Mechernich, sie erhielt von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel eine sehr schöne Beurteilung und
in der Gesamtnote ein
"vorzüglich"

"Kleinere Hündin mit femininem Kopf, dunklen Augen, gutem Behang, ausdrucksvoll. Vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winklungen. Bewegt sich frei."
 

Wir haben uns sehr über diese Beurteilung gefreut. :-)

+

24.09.2017   

Abby sendet herbstliche Grüße aus Pulheim......  

Vielen lieben Dank Heike, für die schönen Bilder!

+

03.09.2017   

LCD-NRW-CUP 2017 in Lennenstadt.....

Am Sonntag startete ich mit Ayla beim ersten offiziellen Workingtest in der Anfängerklasse. Ayla bekam die Gesamtnote "vorzüglich" 94/100 Punkten.

Ich habe mich sooo sehr darüber gefreut und bin MEGA stolz auf meine Flippi - Maus. Ob wohl ich nervös war, hat Ayla alle Aufgaben sehr schön und selbstsicher gearbeitet.

Wie sagte so schön unsere Trainerin.....WELL DONE!!

Es war ein sehr schöner Tag  mit einer tollen Truppe und netten Richtern.

+

27.07.2017

HAPPY BIRTHDAY !

Unser Sonnenschein " Maggy " feiert heute ihren 11. Geburtstag !

Du bist immer noch ein Traum. Lass Dich drücken, knuddeln und umarmen......

Von Herzen wünschen wir Dir alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

 


Liebe Geburtstagsgrüße auch an den Geschwistern aus dem "H-Wurf". :-)      

+

06.06.2017

 Grüße aus Dortmund....                                                        

Smilla

Danke, für die schönen Fotos!!

+

15.04.2017


Carmen mit Familie und Maggy mit Ayla !

+

01.03.2017

Sam war bei der Augenuntersuchung....

Und ist frei von erblichen Augenkrankheiten (PRA/HC/RD). :-))

Somit steht dem netten Damenbesuch nichts mehr im Wege!!

+

22.01.2017


v.links: Lino, Cayleigh,
Abby, Smilla, Kira, "Mama Maggy", Ayla und Sam

Wir wünschen Sam, Lino, Abby, Smilla, Cayleigh, Kira und unserer Ayla alles Gute zum Geburtstag
 und noch viele viele Jahre Lebensfreude, jede Menge Spaß und vor allem viel Gesundheit!

Auch von Mama Maggy einen dicken Schmatzer.....


Last Euch verwöhnen und habt einen besonders schönen Ehrentag.

Herzliche Geburtstagsgrüße nach Dortmund an Christine. :-)

+

16.01.2017

Winterliche Grüße aus Ellwangen.....

 Danke Sibylle :-)

+

01.01.2017

Für das Neue - Jahr wünschen wir EUCH allen so viel Glück

wie Wassertropfen im Meer,

soviel Liebe wie Sterne am Himmel

und Gesundheit an jedem neuen Tag!

Carmen mit Familie

und Maggy mit Ayla

              

 

zurück